Chat App? Telegram?

1 Antwort

Ich habe selbst das Problem, daß ich bis heute keine Sicherung erstellt habe. Unter Computerbild steht, daß es mit der Desktop Version gehen soll, eine Sicherung zu erstellen. Ich mach das mal gerade, und schaue wie ich das zurückspielen kann. Da hat Telegram selbst wohl Schwächen. Oder es ist beabsichtigt. Das könnte man glatt noch verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wurgatsch
Fragesteller

Ich habe es heute probiert also deaktiviert und anschließend wieder aktiviert es gingen keine Daten , Bilder , Videos oder Chats verloren.Ob es was gebracht muß abwarten bis sich meine Chatpatnerin heute Abend meldet.

Casiopaia1962  23.02.2024, 09:45
@Wurgatsch

Apps deinstallieren und neu installieren, habe ich im Moment gehäuft bei Android, mit Email Programmen, weil Imap Konten z.B. nicht mehr sauber synchronisiert haben. Deinstallieren und Neuinstallation ist "eigentlich" kein Problem und sollte angewendet werden, wenn UNLOGISCHE Probleme auftreten.

Wurgatsch
Fragesteller
@Casiopaia1962

Ich habe einige Sachen vorgenommen es hat alles geklappt und funktioniert wieder einwandfrei.Mußte App Optimierung deaktivieren. Chat App neu installieren, die Einstellungen der App zurück stellen , beim Handy einen Neustart vornehmen , alle Energiesparprogramme deaktivieren und Hintergrunddaten der Google Apps aktivieren da ja Updates über Google Play Store laufen. Aber es hat geklappt das ist wichtig.