Einen Gruppen-Chat gründen: Aber auf welcher Plattform?

3 Antworten

Es gibt viele verschiedene Plattformen, auch ein Whatsapp kann man auf dem Laptop oder auf dem Computer benutzen.

Über die Rechte, da würde ich mir genau überlegen, wenn ich die Rechte geben würde und wem nicht. Es kann ja passieren, da ein paar Freunde einen raushauen aus der Gruppe und wieder einfügen, aus langweile.

Lukas1990
Fragesteller

Ja, genau deswegen will ich ja, dass ALLE Chat-Teilnehmer die Admin-Rechte haben und nicht von anderen Admins rausgeschmissen werden können. Also alle Chat-Teilnehmer sollen auf Augenhöhe sein ohne dass es da einen "Chef" gibt, der mehr darf als andere. Geht das?

Ich empfehle WhatsApp. Da kann auch jeder Admin sein und es klappt auch man Pc

Discord würde ich empfehlen, da kann man auch genau einstellen, was jedes Mitglied jeweils darf und was nicht.

Ist eher für größere Interessensgruppen gedacht, aber ist die einzige Plattform, die ich kenne, die auch auf dem PC läuft

Woher ich das weiß:Hobby