Charlie und die Schokoladenfabrik. Warum gibt es zwei Versionen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fassungen von FSK 0 und FSK 6 sind identisch. Es wurde jedoch bei den 2-Disk-Edition die FSK 6 gegeben, weil dort ein Trailer zu "Corpse Bride" mit drauf ist. Das ist einzigster Grund .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DevourYou 17.10.2016, 15:36

* einzige

(Konnts mir nicht verkneifen)

0

Die 6er Fassung wird einige Szenen beinhalten, die in der anderern Fassung rausgeschnitten sind, damit sie für Kinder unter 6 Jahren (die einiges noch nicht so begreifen können) nicht so verstörend, beängstigend oder unverständlich wirken.

Einen anderen Grund wüsste ich dafür jetzt spontan auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es gibt ne alte und ne neue version

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?