Charakerisierung von Geschem in Nathan und Seine Kinder?

1 Antwort

Ich habe nur das gefunden, vielleicht besser als nichts:

Kapitel 15: Geschem findet auf der Reise nach Jericho zu seiner Identität
  • Geschem darf Nathan und Eliaju auf einer Reise nach Jericho begleiten
  • und fühlt sich erstmals richtig fern dem Elend, aus dem er gekommen ist.
  • Am Ende hat er nicht nur einen Namen in einer arabischen und einer jüdischen Variante, sondern er entscheidet sich für die letztere.
CloverTail2  18.01.2023, 20:14

Das ist Nathan der Weise

gutifragerno  19.01.2023, 11:31
@CloverTail2

Auch ;-) Der Vergleich zeigt docherstdas Besondere

Check des 1. Kapitels im Hinblick auf seine Akzente
  1. Perspektive einer erfundenen zusätzlichen Figur. Es geht um einen „Geschem“, der im Personenverzeichnis als „ein Junge im Haus Nathans“ vorgestellt wird.
  2. Er befindet sich „unter dem Maulbeerhaum“ – nur in Sichtweite von Nathans Haus. So bekommt er den Brand mit, will auch helfen, schafft das aber als „armseliger Krüppel“ nicht. Während er sich kriechend auf das brennende Haus zubewegt, bekommt er gerade noch mit, wie der Tempelritter zur Rettung Rechas ins Haus springt.“

usw