Ceranfeld austauschbar?

4 Antworten

im Prinzip schon, jeder Hersteller hat da seine eigenen Ersatzteile - ist der Herd älter - wird es mit der Ersatzteilversorgung sehr schlecht aussehen -

du wirst einen Neuen Herd brauchen

beim standherd wird es schwierig. weil der rahmen ja auch oben aufs gerät passen muss.

bei einem einbauherd ist es etwas einfacher. da muss man nur grob passend nach den anschlüssen gucken und ggf. die stecker umbauen bzw. die belegung anpassen.

für einen anfänger ist das nichts, aber es ist relativ einfach machbar.

wenns um eine kaputte platte geht, kann man aber das einzelne heizelement austauschen. auch das ist aber nichts für einen anfänger.

lg, Anna

Musst du schauen.

Einmal Ofen und ceranfeld von einander trennen , schauen welcher Anschluss dran ist und dann selbes Ceranfeld bzw eins mit selber Größe und selben Anschluss bestellen und wieder einbauen.

Ich denke nicht .... die werden verschiedene Anschlüsse haben ...

Floppy2017  27.10.2017, 03:09

welchen Herd hast Du denn ?