CCleaner duplicate finder?

2 Antworten

Da scheiden sich die Geister. Manche behaupten, dass man es machen kann, manche behaupten man soll bloß die Finger davon lassen.

Ich persönlich sehe es so, dass man da keine Hand anlegen sollte. Man weiß nie, ob Duplikate noch wirklich gebraucht werden oder nicht. Solange man sich nicht 100% sicher ist, sollte man die Finger davon lassen. Lieber Duplikate besitzen anstatt das System potentiell kaputt zu machen.

Du kannst es aber dennoch versuchen. Dann solltest du aber vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, sodass du ggf. zurück zum vorherigen Zustand wechseln kannst.

Hallo shadow2212!

Schau dir die wirklich großen doppelten Dateien an. Wenn sie in Systemordnern stecken, Hände weg. Wenn es Bilder oder Dokumente sind, die du wirklich doppelt hast, dann kannst du sie löschen.

LG

gufrastella