Womit kann ich CCC-Dateien öffnen oder wiederherstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich daran erinnern kannst welches Format deine Bilder vorher hatten geht es evtl. ganz einfach. Die Dateien mit der richtigen Endung umbenenne. Gibt auch dafür Programme die das im Stapelverfahren erledigen. (Computer Bild mal schauen).

Wenn du aber die Daten mit einem Backup Programm auf deine Externe aufgespielt hast, verhält es sich evtl. ganz anders. Da die meisten Backup Programme die Daten packen und somit auch verändern. bleibt dir nix anderes übrig als diese Daten mit diesem Prg. zurück zu spielen. Leider gibt es gefühlte 1000 Backup Prg. die jeder für sich ein anders Dateiformat benutzen. (die Endung .CCC ist für mich z.B. völlig unbekannt.

Hoffe einer der Tips hilft dir weiter

waren alles jpg endungen

0
@Jessy1988

Dann versuch es mal mit umbenennen. Würde es am Anfang nur mit einer Datei machen dann siehst ja ob es funzt. (Daumen drück) Also zum Beispiel statt Auto.ccc in Auto.jpg dann versuchen zu öffenen wenn es klappt ist alles beste Sahne :D

0
@Jessy1988

Ruhig Blut :) frage wie hast du sie auf die Externe aufgespielt? Einfach mit Explorer auf die Festplatte mit der Maus gezogen oder mit Hilfe eines Backup Programms?

0
@Jessy1988

Dann wundere ich mich das, das nicht geht was ich dir Vorgeschlagen habe. :/ ich werde mal was nachschauen und melde mich dann wieder bei dir :)

0

Ok ich glaub ich hab es gefunden. Die Dateien wurden wahrscheinlich von deinem Virus überschrieben und verändert. Es gibt aber zwei Möglichkeiten wie du deine Dateien höchstwahrscheinlich noch retten kannst.

1. Lass dein Virenprg. auf alle Festplatten-Laufwerke durchlaufen. (Kann natürlich paar Stunden dauern, je nach Datenmenge)

2. Hast du CCleaner? Wenn ja stell es auf Registry Bereinigen (hoffentlich richtig geschrieben) und lass  es auf jeden deiner Festplatten-Laufwerke durchlaufen.

3. Dann versuch folgendes, (vielleicht hast du es ja auch schon): Öffne dein Bildprg. gehe auf Datei/Bild laden stell aber unten auf ... also das alle Dateien Sichtbar werden und nicht nur jpg zum Beispiel und versuch deine Bilder zu laden. Stimmt die Dateistruktur wieder, müsste dein Bild Prg. es anstandslos laden und du kannst es wieder mit der richtigen Endung speichern.

"In jedem Ordner finde ich das chrome zeichen mit howto_recover_files "

Nun, dann ist dies eine Verlinkung zu einer Webseite.

Nun, die Dateinamenserweiterung ".ccc" ist von einem bekannten Verschlüsselungs-Trojaner. Diese Schadprogramme ("Malware") verschlüsseln Dokumente, Bilder, Kontakte und andere wichtige Daten auf deinem PC, und dies in den meisten fällen unwiederherstellbar.

Bilder werden an der externen Festplatte nicht angezeigt (MacBook)?

Ich habe ein MacBook und eine externe 1 TB Festplatte.

Seit kurzem werden auf der Festplatte die Bilder nicht angezeigt.

Die Dateien sind noch da, jedoch kann man die Bilder nicht angucken.

Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?

Ich bedanke mich im Voraus! =)

...zur Frage

Wie kann ich mit Windows 10 meine Dateien, Bilder & Videos wiederherstellen?

HalloHallo,

Ich habe jetzt von win7 auf win 10 geupdatet. Nun, dass Problem, was ich jetzt habe ist, dass alle meine vorherigen Dateien, Bilder & Videos weg sind.

Ich muss diese Bilder wiederherstellen können!

Könnt ihr mir bitte schnell weiterhelfen?

Danke im Vorraus & Lieben Gruß

...zur Frage

Root Dateiverlust wiederherstellen?

Ich habe neulich mein Samsung Galaxy S4 mit Odin gerootet.Dabei wurden Dateien von zwei Apps gelöscht.Die erste ist "Vaulty" mit welcher man Bilder Passwortsichern kann.Hier sind alle gesicherten Bilder gelöscht.Außerdem wurden 90% der Textdateien der App "QuickEdit" gelöscht.Da die Bilder verschlüsselt waren und es Textdateien waren die verloren gingen,helfen keine normalen Recovery Apps.Das komische daran ist dass nur diese Dateien bei dem Root vom Handy gelöscht wurden und sonst keine.Ich würde gerne die verlorenen Dateien wiederherstellen auf welchem Weg auch immer.

Wenn du bis hier her gekommen bist danke ich dir schonmal und ich würde dich gerne um Hilfe bitten.

LG Niko

...zur Frage

Externe Festplatte zeigt Dateien nicht an?

Ich möchte Bilder von meinem PC auf meinen Laptop kopieren. Ich habe alle Bilder auf meine externe Festplatte kopiert - am Laptop angeschlossen, werden die Bilder nicht angezeigt. Zurück am PC öffne ich die Festplatte und die Bilder sind da. Dieselbe Geschichte mit einer anderen Festplatte! Was läuft da falsch?

...zur Frage

wie kann ich gelöschte dateien nach einem virus wiederherstellen

hallo ich hatte vor ein paar wochen einen virus auf dem pc nachdem ich den entfernt hatte ffehlten einige programm verknüpfungen auf dem desktop jetzt ist mir gerade aufgefallen das meine ganzen dateien wie bilder , musik , videos ... gelöscht sind wie kann ich sie wieder holen oder sind sie endgültig gelöscht ? danke im vorraus Max

...zur Frage

aus meinen .xls Dateien wurden .xlsx Dateien

Hallo

Mir hat jemand eine Word Datei geschickt. Mein PC konnte die Datei nicht öffenen ( ich benutzte MS Office 2010 und WIN 7), das Programm dafür müsse bekannt sein. Na denn. Einen Tag später versuchte ich es ein 2tes Mal. Danach waren alle Word und Exel-Dateien in einem anderen Format und konnten nicht mehr geöffnet werden. Nach öffnen von Word haben sich die Word-Dateien wieder in die Ursprungsversion zurückversetzt. Soweit gut. Das gleiche versuchte ich mit öffnen meines Exel-Programms. Da hat es aber nicht funktioniert. Meine .xls Dateien sind nun im .xlsx Format. Ein neues Abspeichern meiner Dateien im .xls Format lässt das Programm nicht zu. (wenn ich Dateien direkt im Programm öffne erkennt es sie seltsamer weise und stellt sie da). Sie bleiben .xlsx Ich habe mir wohl einen Virus eingefangen. Ein Progrämmchen zum öffnen von ,xlsx sind ja erhältlich, aber ich will das nicht. Ich will sie wieder im gewohnten Format haben. Nun die Frage: wie schaffe ich das? Und wie soll ich mit der Veränderung umgehen? (Virus auf PC??). Was für Auswirkungen könnte dieses Problem noch mit sich mitbringen? Mein Norton erkennt übrigens keinen Virus. (aber na ja...diese Programme sind halt auch zu überlisten)

Raumfisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?