Catrice ALL MATT Foundation, pickelfördernd?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht nicht komedogen heißt nicht, dass du davon direkt Akne bekommst. 

Wenn du keine stark zu Unreinheiten neigende oder sensible Haut ist, ist das bei entsprechender Pflege (richtiges Abschminken inbegriffen) in der Regel absolut unproblematisch.

Außerdem ist auch die Aufschrift "nicht komedogen" keine Garantie dafür, dass du nicht trotzdem auf bestimmte Inhaltsstoffe reagierst. Die Testverfahren führt jeder Hersteller selbst durch und deshalb gibt es auch keine Einheitliche Liste von "guten" und "schlechten" Inhaltsstoffen. Im Endeffekt kann man da nur sagen probieren geht über studieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifeonstandbye
11.11.2016, 13:19

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort! :)

0

ich kann nur positives zu der foundation sagen! ich habe selbst etwas unreine haut und die ist echt super! ist mir zwar noch nicht genug deckend, aber greife immer wieder darauf zurück und pickel habe ich davon auch keine bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?