Catalpa trompetenbaum, Wurzeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Züchtung bildet weniger starke Wurzeln aus, sie wird durch Veredlung auf einem Stamm vermehrt, die Krone bildet sich ohne Schnitt zu einer Kugel aus und ist relativ schwach wachsend und somit für kleinere Gärten und sogar Kübel geeignet. Der Kugel-Trompetenbaum sollte sonnig und sowohl vor Frost als auch vor zu starken Wind geschützt stehen. Catalpa bignonioides Nana wird auch noch unter dem Synonym Catalpa bungei geführt.

Es dürfte einen größeren Aufwand erfordern, dein Exemplar zu roden und die entstandenen Schäden zu beseitigen. Lass dir von einem Gärtner helfen.

Peso7071
Fragesteller

Puh da bin ich beruhigt. Danke für die sehr gute und schnelle Antwort. Übrigens dieses Jahr war es das erste Mal das ich ihn nicht geschnitten habe. Und siehe da er blüht sogar.

raubkatze  03.07.2020, 14:58
@Peso7071

Vielleicht über Kleinanzeigen zum Selbstausgraben anbieten. Wer einen großen Garten hat, den stören die Wurzeln weniger... Die Blüte ist ein Abschiedsgruß-mach noch Fotos und sag leise Servus! :)