Casio Uhr Batterie alle?

4 Antworten

Mit einem kleinen Schraubenzieher von hinten öffnen, alte Batterie rausnehmen. neue kaufen, die gleich groß und gleich hoch ist: bekommst du bei KIK, zB. dann einsetzen und wieder zuschrauben.

Alles mit Fingerspitzengefühl, kostet fast gar nichts.

Frage des guten Willens.

Abgeben kannst du die in jedem Schmuck-, Uhren- oder Juweliergeschäft. Wasserdicht wird sie danach mit Sicherheit nicht sein, war sie ab Werk ja schon nicht.

DrBubum 
Fragesteller
 03.04.2024, 13:16

Doch die letzten Male war sie dann auch Wasser dicht bin im Meer geschwommen und die ging

0
TheMonkfood  03.04.2024, 13:17
@DrBubum

Dann hast du Glück gehabt. Diese Uhr ist nichtmal zum Duschen gedacht

0
TheMonkfood  03.04.2024, 13:21
@DrBubum

Das hat damit nichts zu tun. Ich geh auch mit meiner 8€-Skmei von AliExpress in den Pool ...

0

Das kann man doch selbst machen...Aufschrauben und wechseln. Geht ganz easy

DrBubum 
Fragesteller
 03.04.2024, 13:15

Aber ist sie dann auch Wasser dicht ?

0
DrBubum 
Fragesteller
 03.04.2024, 13:18
@TheMonkfood

Doch ich hab die schon oft im Ausland abgegeben als ich im Urlaub war und bin mit ihr tauchen gewesen war immer zu 100 Prozent Wasser dicht steht auch auf der Rückseite

0
TheMonkfood  03.04.2024, 13:20
@DrBubum

Dann google mal, was bei Casio "Waterresistant" bedeutet. Dann gehst du mit dem Ding nicht mehr schwimmen

0
DrBubum 
Fragesteller
 03.04.2024, 13:21
@TheMonkfood

Meine Uhr ist ja auch 40 Jahre alt was die heute mit den Uhren machen weiß ich

0
TheMonkfood  03.04.2024, 13:22
@DrBubum

Nochmal : diese Uhr war schon vor 40 Jahren nicht fürs Schwimmen gedacht. Aber wenn du es besser weisst, solls mir auch recht sein

0
TheMonkfood  03.04.2024, 13:16

Ja. Und ganz easy hast du dir als Laie das Uhrwerk geschrottet

0

Ein schönes Stück!

Den Batteriewechsel erledigt jeder Uhrmacher für Dich.

Allerdings mußt Du wohl etwas suchen, bis du einen gefunden hast. Uhrmacher sind ein aussterbender Berufszweig. Leider.

DrBubum 
Fragesteller
 03.04.2024, 13:17

Hab einen guten Freund vielleicht kennt er einen Kollegen

0