casio fx-991de plus wie hexa und binär umrechnen?

2 Antworten

Taste Mode.. dann nach unten scrollen und Einstellung "BASE-N"..

dann kannst du deine Zahl eingeben und über die Tasten x^2 z.B. zwischen den Systemen wechseln (sind in Blau über den Tasten markiert: DEC HEX BIN OCT)

wie kann ich denn dann auf HEX stellen? ist grün also nicht über shift und alpha

@yan345

wenn du "BASE-N" eingestellt hast, musst du gar nicht mehr Shift drücken.. du kannst einfach auf die entsprechende Taste drücken

Stupe- nach unten scrollen- taste 3 drücken ( Base-N)- Dezimal Taste drücken ( grün)- Zahl wählen was du zb. Binär umrechnen willst -taste = drücken- dann auf taste Bin drücken (grün)- du bekommst den Zahlen in Binär

Total unsinnig erklärt, aber trotzdem vielen dank