Casio 3294 piept nachts - was bedeutet dieses Symbol?

2 Antworten

Der "Alarm-Ein-Indikator" ganz oben links (s. Anleitung) ist nicht zu sehen und ich vermute, dass Du den gerade ausgestellt hast. Die Uhrzeit für die Weckfunktion ist nicht gestellt, also lautet sie 0:00 Uhr. Aber die Weckfunktion war wohl eingeschaltet, also macht die Uhr eben um 0:00 Uhr Alarm.

Das kleine Symbol ist der "Backlight-Funktion-Ein-Indikator".

Gebrauchsanleitung: https://support.casio.com/storage/de/manual/pdf/DE/009/qw3294.pdf

Kikkervis
Fragesteller

Danke dir. Aber der Alarm ist schon seit zwei Tagen wieder ausgeschaltet. Sie piept trotzdem.

Kikkervis
Fragesteller

Aber hm, warum ist der Backlight-Funktion-Indikator an, wenn das Backlight aus ist? Ich hab die gleiche Uhr nochmal, da ist das nicht an.

Die Bedienungsanleitung sagt dazu nichts.

Das ist der Alarm wenn ein neuer Tag beginnt.