Carsharing (sharenow) Jemand anderen Fahren lassen?

3 Antworten

Aus meiner Sicht lässt sich das leider nicht viel machen. Da ihr mit sharenow über die Nutzungsbedingungen übereinstimmt habt, habt ihr euch verpflichtet euch an die Regeln zu halten. Die Höhe der Böitzerstrafe ist in dem Fall auch egal da es damit nichts zu tun hat. Allerdings könnte man sich ja mal bei sharenow melden und versuchen ehrlich die Situation zu erklären.

Regelverstoß ?? Was kann ich tun?

Nachdem ich die Daten und Informationen zu einem mir vorgeworfenen Verstoß geprüft habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich um einen Fehler handeln muss.

Sharenow will mir 100 Euro für das Parken in einer erlaubten Zone berechnen, in der ich schon oft mit ihnen Autos an diesem Ort gemietet habe. Außerdem, wenn ich es falsch geparkt hätte, warum haben sie mir dann keine Fotos geschickt? Stattdessen hat sharenow das Auto einfach 230 Meter umgestellt und Fotos mit dem Auto neben einem Schild gemacht. Das ist beschämend und illegal, was sie gemacht haben.

Hi, wie lange hatte es gedauert bis du den Brief bekommen hast ich glaube ich habe ein ähnliches Problem 😬