Carrera-Bahn für eine 3 1/2 Jährige?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, also ich habe 2 Jungs und habe eine kleine, gewonnene Carrera Bahn aufgebaut, als die Beiden ca. 3 und 5 waren. Fanden die ganz toll, allerdings war das Teil ganz schnell zerlegt und kaputt. Hast du es schon mit Hot Wheels versucht? Auch da gibt es tolle Bahnen, die gehen nicht so schnell kaputt und sind eher auch für kleinere Kinder geeignet.

Was bitte soll ein 3jähriges Kind mit einer solchen Bahn? Ein kleines Kind braucht etwas, womit es kreativ sein kann. Kauf ihr lieber einen Puppenwagen und eine Puppe oder - wenn es was mit Autos sein soll - ein paar Autos, mit denen sie fahren kann. Die Bahn ist doch viel eher was für die Eltern, als für ein 3jähriges Kind.

ich glaube ich weiß selber ganz genau für was meine tochter interesse hat und für was nicht.

@Fruity1989

Du hast wahrscheinlich ein Wunderkind, das mit 3 1/2 Jahren schon gut mit einer Carrerabahn klarkommt und sich mit kreativen Dingen langweilt.

Das kann frustig werden. Ist zwar wirklich nur ein Knopf, aber da brauchts Fingerspitzengefühl. Sonst hauts die Autos alle paar cm aus der Bahn. Dann macht die Sache keinen Spaß mehr. ÄltereKinder sind in der Regel nicht mehr so Grobmotorisch..

Hallo Fruity, natürlich kannst du deiner Tochter die Carrera Bahn schenken. Sie wird schon irgendetwas damit anstellen können. Aber mit Sicherheit hat sie damit nicht halb soviel Spaß wie ein 6 jähriges Kind. Meine Erfahrung ist, das es nichts bringt den Kindern die Sachen zu früh zu schnenken. Wenn sie in das Alter kommen, wo das Zeug** richtig** bespielt werden kann, ist es schon nicht mehr interessant. Schade oder? Dabei gibt es soviele sinnvolle Alternativen: Brio Bahn, Strax Bahn, Lego Eisenbahn, etc.

Wenn es ab Sechs ist, werden die wohl einen Grund haben. Verschluckbare Kleinteile und so.