Car Sharing strafe?

5 Antworten

Du hast die Anmietbedingungen sicher bei deiner Anmeldung beim CarSharing-Anbieter ausgehändigt bekommen und unterschrieben.

Abgesehen davon, dass man in fremden Autos nicht raucht (als Nichtraucher finde ich das ein Unding), ist die fällige Vertragsstrafe vollkommen gerechtfertigt.

Die Sache ist ganz einfach, du hast in den Mietbedingungen garantiert drin stehen das du im Auto nicht rauchst. Diese hast du unterschrieben. Somit ist die Strafe völlig gerechtfertigt.

Du fragst ja sicher auch wenn du jemanden brauchst ob du in der Wohnung rauchen darfst oder nicht?

  1. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
  2. Natürlich sollte das JEDER von selbst wissen, aber ihr Raucher seht das als selbstverständlich an. Wenn der Rauch in die innenverkleidung geht, könnte die Reperatur mehrere Tausend Euro kosten.
Mavis2001x
Fragesteller

Ach Quatsch ich bin sogar manchmal eingestiegen und da lagen joints aber stört mich nicht weil man es nicht riecht

marimo00  28.03.2020, 01:04
@Mavis2001x

Hat man dir als Kind nicht beigebracht, dass nur weil andere es machen, es auch für dich Okay ist?

Mavis2001x
Fragesteller
@marimo00

Doch hat man aber ich sehe es nicht als schlimm in einem Auto zu rauchen

marimo00  28.03.2020, 01:07
@Mavis2001x

Ja, in deinem vielleicht nicht, aber in fremden schon. Genauso raucht man NICHT in fremden Wohnungen, ein Car Sharing Auto ist FREMD.

wiseasanowl  28.03.2020, 01:08
@Mavis2001x

Das kannst du ja in deinem eigenen Auto machen. In einem fremden Fahrzeug (und dazu gehört nun einmal ein Mietwagen) verbietet sich das von selbst.

"Unwissenheit, schützt vor Strafen nicht!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mavis2001x
Fragesteller

Gute Antwort hahaahha

als Nichtraucher finde ich das auch eine Sauerei. Ozonbehandlung beim Aufbereiter ist dann noch teurer.

Das stinkt dann schon. Polster, Innenraum

Mavis2001x
Fragesteller

glaube muss mal paar Tage aufhören und dann selber in ein Auto einsteigen wo vor 1-2std geraucht wurde

sr710815  28.03.2020, 11:33
@Mavis2001x

eine Autoaufbereitung bei einem Profi mit Ozongerät kostet einige Hundert €. Da muß man die Nichtraucher wie mich verstehen.

70 € ist viel zu billig

Ich würde auch Niemandem erlauben, in der Wohnung zu rauchen.