Capture Card installieren?

1 Antwort

wie ich die Drecks karte installieren soll

Warum kauft man sich dann sowas, wenn es Mist ist?

weil meine gpu den anderen port glaube ich blockt.

dazu gehen mir zwei Gedanken durch den Kopf:
a) Glauben heisst -> nicht wissen! Also klären!
b) die GPU blockiert sicher nichts. So gross ist der Chip nicht. Die Grafikkarte hingegen kann durch ihren Kühlkörper durchaus den unmittelbar neben dem PCIex16-Slot liegenden Steckplatz blockieren. Dafür müsste die Grafikkarte aber schon eine Breite von vier Steckplatzen einnehmen - der nächste PCIe-Slot ist auf dem Board bereits recht weit vom Slot für die Grafikkarte entfernt. Da hat Asus schon viel Platz eingeplant.

Und zusätzlich hättest du wenigstens noch zwei weitere PCIe-Steckplätze in kurzer Form auf dem Board verfügbar, die noch weiter von der Grafikkarte entfernt sind.