Captchas funktionieren auf keiner Seite?

: liegt es daran das ich noch nicht auf Windows 10 umgestiegen bin?

1 Antwort

Um welche Captchas geht es genau? Wenn es reCaptcha von Google ist, dann hängt das mit deiner Internet-IP zusammen. Wenn diese von anderen mitgenutzt wird, die darüber z.B. negativ aufgefallen sind, dann sperrt reCaptcha schnell mal den Zugriff auf damit geschützte Seiten. Deine Internet-IP kann von anderen mitgenutzt werden, wenn dein Internetprovider dies bei sich so einstellt. Das kannst Du nicht weiter beeinflussen - aber du kannst deinen Provider anrufen und drum bitten, dass Du eine neue IP bekommst. Berichte dabei am besten auch von deinem Captcha-Problem.

Jimmy265
Fragesteller

Ok mach das dann mal,

Ja es sind reCaptchas wie z.B 'klicke jeden Zebrastreifen an'.

Aber warum funktioniert das im Tor?

threadi  15.03.2020, 21:59
@Jimmy265

Weil Du bei Tor eine Proxy-Verbindung hast und somit eine andere Internet-IP.

Jimmy265
Fragesteller
@threadi

Letzte Frage: Es ging vor 2 Monaten noch, war aber jetzt inaktiv und habe den PC kaum bis gar nicht an gemacht, kann es ein Virus o. so sein?

threadi  15.03.2020, 22:02
@Jimmy265

Ja, es könnte auch ein Schädling sein der von deinem PC aus solche Anfragen an Google schickt, wodurch die IP auffällt. Wenn Du den PC aber lange nicht an hattest, müsstest Du ihn dir jetzt erst frisch eingefangen haben, z.B. durch Installation eines neuen Programms. Wenn Du einen Virenscanner hast (bei Windows 10 ist ja der Defender ohnehin immer dabei) dann sehe ich da aber nur eine geringe Wahrscheinlichkeit.

Jimmy265
Fragesteller
@threadi

Avast funktioniert nicht mehr, 'Virusdefinitionen sind veraltet' dann weiß ich ja jetzt denke woran es liegt.

Danke dir: