Capodimonte Dose echt?

1 Antwort

Hallo Keddy76 und willkommen,

dei deiner kleinen Deckeldose handelt es sich nicht um die berühmte Porzellanmanufaktur Capodimonte, Neapel, denn die Marke sieht so aus:

https://www.duckipedia.de/Capodimonte

Deine Dose weist auch bei weitem nicht die bekannte Qualität von Capodimonte auf; das ist auf den ersten Blick zu erkennen.

Es gibt einige Hersteller die mit Capodimonte stempeln, da die Verwendung des Markennamens kaum oder gar nicht kontrolliert wird, tragen viele billige Steingutstücke ihn.

Kopien und Fälschungen der frühen Capodimonte-Stücke wurden von vielen Fabriken angefertigt.