Canon 1200d kann im Video modus nicht mit Blitz aufnehmen?

3 Antworten

Weil ein Blitz nunmal blitzt und nicht dauerhaft leuchtet. Beim Smartphone nennt man die Lampe zwar meißt auch Blitz, aber es ist nur eine Lampe die kurz aufleuchten kann, aber eben wie jede Lampe auch dauerhaft brennen. Richtige Blitzgeräte sind dafür viel heller und das können sie ebn nicht auf dauer, sondern nur Teile von Sekunden.

Wenn Du Licht für Video an einer DSLR brauchst, dann nimm also eine Lampe, die gibt es auch zum aufstecken. https://www.google.de/search?q=videoleuchte&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=KsLuV6jeAs-o8we_dA#q=videoleuchte&tbm=shop

Weil ein Blitz nunmal keine Dauerleuchte ist