Cannabis - Nur bad-trips?

2 Antworten

Ich denke das liegt an den Gesamtumständen. Einmal die Sache mit deinem Vater und dazu vielleicht noch einige Selbstzweifel, die dir durch den Kopf gehen.

Wenn sowas vermehrt in einer Gruppe auftritt, sind Selbstzweifel oft die treibende Kraft. Man denkt viel über sich selbst nach und verstrickt sich schnell in Gedankenkreisel. Dann gehen einem Sachen wie "Was denken die anderen gerade über mich?", "Ist meine Sitzhaltung ok, oder sieht es komisch aus?" und andere Dinge durch den Kopf.

An deiner Stelle würde ich vorerst ganz mit dem Kiffen aufhören, bis sich deine Psyche mehr gefestigt hat. Du scheinst noch sehr jung zu sein und solche Sachen können sich, in zu jungem Alter, schnell in der Persönlichkeit verankern. Wenn du jetzt weiter kiffst, könnte sich eine Art Sozialphobie bei dir entwickeln, die du im schlimmsten Falle nur schwer wieder los wirst.

Du muss verstehen das Gras deine Gefühle nur verstärken,  das liegt also am Umfeld und nicht am Gras.  Manchmal kann es am Gras liegen, aber nicht im deinem Fall. Ausserdem würde ich dir, wenn du noch unter 20 bist, nicht empfehlen es zu konsumieren.