Calpico-Calpis kaufen!

So sieht eine Flasche aus - (kaufen, Japan, Getränke)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezieht sich der Preis für eine Dose auf die "trinkfertige" Mischung oder ist das das "Konzentrat"? Das gibt's beides, oder? Zur Erklärung: Meine Frau trinkt das Zeug auch manchmal, ich nicht.

Wenn du schreibst, in welcher Stadt du wohnst bzw. suchst, hat vielleicht jemand einen Geheimtipp. In manchen größeren Städten gibt es neben Asia-Supermärkten auch japanische Supermärkte (z.B. Mikado hier in München), die könnten so etwas auch haben. Und dann hoffentlich günstiger.

Na so ein Zufall :) Ich wohn auch in München meinst du des Zeugs gibts beim Mikado? Ich war mir da nie sicher :/ Mir ist egal welches nur den Sirup mag ich nicht. Pulver und Flasche (bzw. Dose) ist mir egal. Danke!

@Maijkl

Hallo Maijkl, ja, wir wohnen alle in München. Ich bin mir nicht sicher, ob's Calpis immer noch bei Mikado gibt, zumindest gab's das mal. Ansonsten gibt's in der Rumfordstraße 40 (Nähe Isartor) noch einen kleinen japanischen Lebensmittelladen namens Y. Suzuki. Ist meistens etwas teurer als bei Mikado, aber dafür gibt's auch Gebäck (z.B. Currypan - oder schreibt man das carepan?). Wenn du bei Mikado nicht fündig wirst, kannst du es ja mal da probieren.

Den Sano Supermarkt gibt's ja leider, leider nicht mehr :-(

@koi88

Hey. Also ich war jetzt bei Mikado und hab mir das Konzentrat geholt. Der Preis ist bei 10€ echt günstig weil es auf Amazon 20 gekostet hätte. Trinkfertig gabs nur das Calpis mit Ananas ist aber auch toll. Ein super Tipp von dir danke :)

@Maijkl

Freut mich, dass du gefunden hast, was du gesucht hast :-)

Du kannst hoechstens in den Laeden der Immermannstrasse in Duesseldorf oder in groesseren Asia-Laeden schauen. Grossartig guenstig wird es aber auch da nicht sein.

Ich muss mir auch mal wieder eine Flasche goennen. Zum Glueck kann ich es an jeder Ecke kaufen. ; )

Na so ein Zufall :) Ich wohn auch in München meinst du des Zeugs gibts beim Mikado? Ich war mir da nie sicher :/ Mir ist egal welches nur den Sirup mag ich nicht. Pulver und Flasche (bzw. Dose) ist mir egal. Danke!

@Maijkl

Wie kommst du darauf, dass ich in München wohne? Ich war noch nie in München.

Ich wohne in Japan. Deshalb muss ich nicht lange suchen, um mir Calpis zu kaufen. : )

@M1603

Sorry hahaha. Mein Handy hat das in zwei Antworten reingeklatscht. Trozdem danke für die Antwort.