calisthenics und Kampfsport?

1 Antwort

Versuche es mit 2 Regenerationstagen in der Woche.

Du kannst zb. 2 X Cali und 3 mal MT machen.

Wenn deine Muskulatur gut aufgebaut ist, kannst du kannst du auf Erhaltungstraining umsteigen und trainierst nur noch 1 X die Woche Cali.

Am Anfang kannst du auch mehr Cali machen, wenn du Splittraining machst (schwerpunktmäßig Muskelgruppen trainieren), zb 3 X Cali und 2 mal MT.

Du musst sehen, wie es für dich passt.

Cali und MT sind eine sehr gute Kombination, Cali trainiert Muskelketten und funktionale Kraft, was dir Stabilität gibt und im Clinch Power und harte Bauchmuskeln.

Beim Cali Splittraining kannst du mit deinem MT Trainer sprechen und die Trainings aufeinander abstimmen.

Wenn du Dienstags im Cali Arme / Brust / Schultern trainierst, solltest du Montags und Mittwochs im MT keine Liegestütze pumpen. Wenn du Montags Bauch abhärten trainierst, solltest du frühestens Donnerstags deine Bauchmuskeln im Cali trainieren.

Also darauf achten, dass eine einzelnen Muskelgruppen intensiv austrainiert werden, aber an den anderen Tagen Ruhe bekommen.

Vielleicht haben ein paar Jungs aus deinem Verein auch Bock auf Cali, wär cool weil dann könnt ihr noch etwas MT Zeug trainieren.