Calesthenics?
Ich habe eine Stange mit 2 verschiedenen Stärken Wiederstandsbändern und 2 Griffe,welche Calesthenic skills könnte ich da trainieren?
1 Antwort
Die Stange sieht auf dem Bild aus wie Holz. Gut, sind sie am Turnreck auch, aber hält die?
Die Stange lädt auf jeden Fall schon mal ein zu Klimmzügen in allen möglichen Varianten (mit den Widerstandsbändern wenn du noch keine freien kannst, wenn du welche kannst in schwereren Varianten wie Archer, einarmig oder Gironda-Pull-Ups), Muscle-Ups, Front Lever und Kombi-Übungen aus Klimmzug und Front Lever wie Ice Cream Maker und Buttermarker, Skin The Cat und Back Lever.
Dein lustiges Konstrukt aus Express-Schlingen (bist du Kletterer?) und Kabelzug-Griffen könnte die Übungen Skin The Cat und Back Lever noch mal angenehmer machen, weil du dich nicht so klein machen musst, als wenn du dich nur mit der Distanz der Arme unter der Klimmzugstange durchfädeln musst. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass richtige Turnringe dabei schöner zu greifen sind (außerdem kannst du sie in der Höhe verstellen und damit auch Australian Pull-Ups oder Bulgarian Push-Ups machen, oder wenn du mal komplett auf Eskalation und Endgegner-Skills ausbist, Iron Cross und Maltese) und sie kosten ja auch nicht die Welt.
Mit einer Hand an der Klimmzugstange und einer in die Wand gestützt kannst du dich auch mal an der Half-Flag, einer Degression der Human Flag probieren.