CAD Schulprojekt

4 Antworten

Ich würde etwas praktisches für Babies und Kleinkinder vorschlagen: Ergonomischer höhenverstellbarer Sitz, Laufhilfe, haptisches Spielzeug, einfacher und sicherer Kleidungsverschluss, ergonomische Trinkflasche etc.

Wie Wäre es mit einem Locher!

vom Schwierigkeitsgrad her lässt sich das Projekt von leicht bis mittelschwer aufziehen. je nachdem wie viel Hirnschmalz ihr da reinsteckt könnt ihr einen Handelsübliches Locher vereinfacht nachbauen oder euch ein ganz eigenes Design überlegen.

Ihr könnt dazu auch noch einiges an Berechnungen zu Feder-, Hebelkraft, Festigkeit usw. reinstecken.

kerzenständer (drehmaschine), achenbecher (CNC oder Fräse), ...

Kaylen  25.06.2013, 10:15

Ich denke dafür gibt es nicht so viele punkte :D Es soll bestimmt eine Baugruppe sein sonst ist der Solidworks teil ja easy. Und da sie cnc fräsen und drehen dürfen, brauchen sie ja auch kein handwerkliches geschick.

Ray256  25.06.2013, 11:50
@Kaylen

wie wärs denn dann mit einem Locher, einer Münzenpräge-presse (so ein ding, das eine münze plattwalzt und was anderes drauf prägt)?

Ich denke auch, das n Aschenbecher nicht so doll wäre :D Und wegen der Dampfmaschine.... ich weiß nicht viel viel aufwand das ist, und es soll in 2-3 Monaten machbar sein Aber trotzdem schonmal danke für die Antworten.

Kaylen  25.06.2013, 10:46

Ich denke es müsste machbar sein.

https://www.youtube.com/watch?v=zBH3oBIPkwU

Hier ist mal eine ich würde sagen 20einzeilteile

solidworks.cad.de/lib_motor01.htm

Hier sind auch einige Fertige Modelle, falls ihr bei bestimmten schritten nicht weiterkommt.