C# StringBuilder Werte separieren?

1 Antwort

Zwischen IP und Name gibt es wohl ein Whitespace-Zeichen (Leerzeichen oder Zeilenumbruch: \r\n oder \n - siehe hier), welches beide Werte trennt. Du kannst Strings mittels der Split-Methode auftrennen.

FrageToGo
Fragesteller

Kannst du mir bitte ein Beispiel mit der Split Funktion schicken wie es funktionieren sollte? Versuche in der Zeit es selber hinzubekommen, denke aber da fehlt mir die Erfahrung :)

regex9  24.05.2021, 13:48
@FrageToGo

In der verlinkten Dokumentation findest du Beispiele.

regex9  24.05.2021, 14:13
@FrageToGo

Die Beispiele in der Dokumentation funktionieren auf jeden Fall.

Lasse dir mal den DisplayName in der Konsole ausgeben oder betrachte ihn mit dem Debugger. Vermutlich ist das Trennzeichen noch nicht richtig.

FrageToGo
Fragesteller
@regex9

Ich habe keine Ahnung wie ich Split hier anwenden soll. Bin noch C# Neuling :(
Kannst du mir nicht ein Beispiel schicken?

FrageToGo
Fragesteller
@FrageToGo

Folgendes kommt bei diesem Code:

                    foreach (var client in currentClients)
                    {
                        //MessageBox.Show(client.MacAddress);
                        //string MACAddress = client.MacAddress;
                        clientListMACAddress.AppendLine(client.MacAddress);
                        foreach (var hostname in client.HostNames)
                        {
                            clientListHostname.AppendLine(hostname.DisplayName.Split(' ').ToString());
                            clientListIPAdress.AppendLine(hostname.DisplayName);

                        }
                    MessageBox.Show("MAC: " + clientListMACAddress.ToString() + " HOST: " + clientListHostname.ToString() + " IP: " + clientListIPAdress.ToString());

Ausgabe:

MAC: (Meine MAC)
Host: System.String[]
System.String[]
IP: Galaxy-S21
regex9  24.05.2021, 19:36
@FrageToGo

Wieso versuchst du den String anhand eines Leerzeichens aufzutrennen, statt wie schon geschrieben, eines Zeilenumbruchs?