C# Split String?

3 Antworten

Moin,

wie schon gesagt wurde String.Split(' ');

Die Ausgabe von Split ist ein String-Array.

Bild zum Beitrag

Heißt, du kannst den Split entsprechend so abspeichern und z.B. via foreach benutzen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (programmieren, Informatik, C Sharp)
"Teile mich auf!".Split(" ");

Dultus, UserMod Light   29.07.2021, 08:43

Laufe gerade durch 'Programmieren' Themen und bin auch hier gelandet.

Kleiner Fehler; Split(' '); - Split nimmt keine Strings. :o)

daCypher  29.07.2021, 09:29
@Dultus, UserMod Light

Bei mir funktioniert das mit einem String. Split nimmt alles mögliche. Einzelne chars, char-Arrays, strings, string-Arrays, ein param-Array aus chars, viele Optionen davon wahlweise noch mit Anzahl und/oder Einstellungen. Die Funktion hat 10 Überladungen.

var test = "Teile mich auf!".Split(" ");
Console.WriteLine(String.Join(", ", test));

Ergibt das erwartete Ergebnis "Teile, mich, auf!"

Ja gibt es StringVar.Split(Charakter);

Splittet den String an dem Charackter und gibt dir ein Array an Strings zurück.

Alternativ würde es noch Substring geben, je nach dem was Du machen möchtest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung