C# gibt es einen Weg den Code hier mit ungefähr 110 Zeilen zu komprimieren?

1 Antwort

Da immer nur ein Fall eintreffen wird, wäre es zuerst einmal besser, mit if-else if zu arbeiten. Aktuell muss immer jede Bedingung geprüft werden, selbst eine bereits zutraf.

Die Zuweisungen in den if-Körpern lassen sich durch eine Methode abstrahieren, bei der du die jeweiligen Werte via Parameter hineinreichst.

Wenn dir Methoden noch unbekannt sind, lies entweder diesen Artikel aus der C#-Dokumentation oder das Kapitel 3.5 aus diesem OpenBoook.