C-Date Abo?

4 Antworten

das sollte in den AGB stehen. Meine Vermutung ist dass du damit ein dauerhaftes Abo hast bis du es kündigst.

ja, es wird immer automatisch verlängert, egal, ob Du es für einen Monat oder für ein halbes Jahr gekauft hast. Es verlängert sich um den gewählten Zeitraum, also in deinem Fall um einen weiteren Monat.

schau auf die Bedingungen und kündige das ABO früh genug/fristgerecht, bevor du immer weiter zahlen musst

Ich hatte ein 3-monatiges Abo bei…

Ich hatte ein 3-monatiges Abo bei C-Date abgeschlossen. Als es ausgelaufen ist, wurden mir mehrere Optionen der Verlängerung geboten. Weil ich es aber nur noch kurz nutzen wollte, hab ich die Verlängerung für 1 Monat zum Preis von 69,96 EUR gewählt. Es stand ausdrücklich dort, dass es sich um eine einmalige Abbuchung handelt und der Vertrag nur um 1 Monat verlängert wird.

Ich war danach nur noch 2x eingeloggt und bin davon ausgegangen, dass das Abo wie vereinbart nach 4 Wochen endet.

Nun könnt ihr Euch denken, was passiert ist...

2 Monate später bekomme ich nun eine Rechnung über 209,88 EUR geschickt bzw wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht.

Laut deren Logik hab ich mit der Verlängerung um 1 Monat somit ein neues Abo über 3 Monate abgeschlossen... da ich mein 1 Monats-Abo nicht 4 Wochen vor Ablauf gekündigt hab.

Das ganze ist eine absolute Frechheit, weil das Abo für 1 Monat so beworben wurde, dass es NICHT verlängert wird.

Ich habe mehrfach mit dem Kundenservice geschrieben und sie verweisen jetzt auf die AGBs, was ich als komplette Frechheit empfinde, weil der 1 Monat als einmalige Verlängerung beworben wurde.

Nun ist klar, dass ich wegen 200 EUR nicht klagen werde. Da lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Aber ich kann es zumindest hier und auf so vielen weiteren Seiten im Netz und Freundeskreis weitertragen, damit ihr seht, wie mit Kunden umgesprungen wird.

Ich empfinde es als absolute Frechheit, da die Werbung für die Verlängerung dann definitiv irreführend war und es nur darum ging, ein verlängertes Abo unter die Leute zu bringen!