c, c++ | LNK2019, Verweiß auf nicht aufgelöstes externes Symbol?

1 Antwort

Falls es irgendjemand mit dem gleichen Problem gibt, ich habe inzwischen die Lösung:

Die Funktionen die ich verwende verwenden templates als Datentypen. Solche Funktionen haben die Besonderheit, dass sie nicht vollständig kompeliert werden können, weswegen sie der Linker nicht findet, wenn man sie in eine cpp auslagert.

Also muss man die Definitionen mit in die Headerdatei machen.

Ein wenig schöner kann man das dann mit einer .inl file lösen, das hat aber nur optische Vorteile.