Bz Probleme bitte ehrlich?
Ich bin seit nem halben Jahr mit meinem Freund jetzt zusammen was ich sehr sehr kompliziert finde da ich immer noch ex Gefühle habe da ich in einem jahr 3 Beziehungen hatte eine 3 jährige und die anderen 2 ein halbes jahr , der Abstand war wirklich wirklich nie groß aber ich habe es ernst gemeint und jetzt spielen meine Gefühle durchgängig verrückt . Mein jetziger Freund hat mir schon ganz am Anfang klar gemacht das es ja auch andere schöne Frauen gibt und es immer schönere gibt, diese Aussage kann ich null akzeptieren da ich finde in einer Beziehung sollte seine freundin die schönste sein. Auch versteht er oft nicht wenn mich etwas verletzt und wenn wird nichts wirklich dagegen unternommen mir wird eher das Gefühl gegeben das ich eifersüchtig krank oder unnötig bin.wenn ich sauer bin kommt nichts mehr von ihm bis zum nächsten morgen kein wort kein es tut mir leid etc und wenn ich es anspreche heißt es was soll er sagen oder ich solle mich für meiner meinung nach die unnötigsten Kleinigkeiten entschuldigen und dann lässt er mich dumm da stehen weil letztens sagt er ich solle mich entschuldigen dafür das ich immer weiter auf ihn einreden im Streit ey sorry das meine Gefühle innerlich schreien man. Ich kriege große komplexe mit mir selber und möchte alles verändern ich kriege einen Hass auf ihn weil er nichts wirklich für uns tut er arbeitet nicht und eigentlich finanzieren ich alles. Er sagt das er wegen seiner psyche nicht arbeiten kann aktuell und irgendwie hört sich das alles an wie eine assige ausrede. Undankbarkeit kommt auxh dazu er wollte einen PC ich meinte okey kaufen wir einen für 850€ er wollte aber den weißen der kostet 100€ mehr und das sehe ich nicht ein, und als ich das sagte hat er sich wie ein kind benommen der etwas nicht bekommt
Ja ich weis die meisten werden sagen mach schluss
Aber ich brauche ernsthafte Hilfe! Es wird bestimmt auch einen Grund bei mir haben wieso ich noch Gefühle für mein ex hab und wieso ich das alles mit mir machen lasse wieso ich so viele Verlust Ängste hab und wieso ich alles für eine Person tue und wieso Meine Abstände von Beziehungen nie gross sind und ich spreche manchmal von paar Tagen
2 Antworten
Ich würde mal sagen, ihr müsst einfach lernen ehrlich und offen miteinander zu kommunizieren.
Aus deinem Text geht ja unterschwellig hervor, dass es aus deiner Sicht eigentlich nur negative Punkte an ihm gibt.
- er schaut auch auf andere Frauen
- versteht nicht, wenn dich etwas verletzt
- er kommuniziert in Streitsituationen nicht
- entschuldigt sich nicht und gibt Schuld erst gar nicht zu
- arbeitet nicht, psychische Probleme nimmst du als Ausrede wahr
- er ist undankbar
- benimmt sich kindisch
- nutzt dich aus
es fällt nicht ein positiver Satz... lediglich, dass du Gefühle für ihn hast.
Rational betrachtet kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen worauf diese Gefühle basieren. Das Ganze hört sich nach einer toxischen Beziehung an, die in keinem Fall gut ist.
Schon mit der Aussage ganz am Anfang dieser Beziehung setzt er ein Statement.... "Es gibt noch andere schöne und gar schönere Frauen..." Indem du dem nicht widersprochen hast, hast du dich zu dem Zeitpunkt bereits unterworfen. Das wäre schon der richtige Punkt gewesen, die Beziehung zu beenden. Zumindest wenn er nicht bereit ist, diese Aussage zu revidieren.
ER ist derjenige, der die Regeln aufstellt.
Deine Gefühle basieren auf Verlustangst, der Angst alleine und ohne Partner dazustehen. Aber du musst dir selber die Frage stellen und diese auch beantworten
- ist es das, was DU willst, was DU dir vorstellst, was DU von einer Beziehung und einem Partner erwartest ?
Auch, dass du quasi lückenlos von Beziehung zu Beziehung schlitterst, spricht für deine Angst, alleine zu sein. Du scheinst jemanden an deiner Seite zu brauchen, egal ob er dir gut tut oder nicht.
Vielleicht solltest du in diesem Fall einmal in Ruhe in dich gehen. Ich glaube nicht, dass sich eure Beziehung, sein Verhalten, seine Einstellung ändern werden.
Vielleicht tut dir tatsächlich auch mal eine Zeit OHNE Beziehung gut. Du kannst dann zu dir selber finden und dich um dich selber kümmern. Du wirst sehen, dass das besser geht, als du vielleicht jetzt erwartest.
Hi, jetzt Ateme erstmal kräftig durch und dann horchen mal in dir hinein, wie geht es dir damit? Was macht es mit dir ?Ist es dir wert, die Beziehung aufrecht zu erhalten? Die Entscheidung kann dir einer abnehmen, das musst du schon selber machen. Ich weiß nur, so musst du dich nicht behandeln lassen und das meine ich auch generell. Lg fühl dich umarmt.