Bwr oder französisch wenn man ein pilot werden will?

Chalchen01  17.05.2022, 18:23

was ist bwr?

Azra5858
Fragesteller

Betriebs- Wirtschaftslehre

Lisa200687  17.05.2022, 18:44

Betriebswirtschaft und rechnungswesen*

Azra5858
Fragesteller

Ja, danke

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Tätikeit als Pilot ist es eigentlich egal!

Aber würde aus zwei Gründen französisch nehmen:

1) Französich kannst du sowoh beruflich als auch privat gebrauchen, wenn du z.B. in einem französischsprachigem Land bist, und davon gibt es ja Etliche. Als Pilot kommst du sicher hin. Natürlich könntest du auch in Englisch ins Hotel einchecken, aber in Französisch ist es dann eben schöner, und in kleinen Restaurants ist es auch einfacher wenn du die Speisekarte lesen kannst.

2) Französisch hat einen viel geringeren Lernaufwand, weil man da eine normale Bepunktung hat. Eine 3 oder 4 bekommst du da ganz easy, nur für eine 2 oder 1 muss man sich Anstrengen. Wenn man Talent hat kann man eine 2 auch ohne Anstrengung schaffen. BWR wird nach Fehlern bewertet, schon ein paar Fehler rechen, das man eine 6 bekommt. Kontenplan auswendig lernen ist echt doof.

Ich würde mal sagen, dass einem als Pilot Französisch im Zweifel mehr bringt als Betriebswirtschaft.

Wenn Sie Pilot werden möchten, ist es nicht unbedingt notwendig, zwischen BWR und Französisch zu wählen. Beide Fächer können Ihnen helfen, Ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, die für die Flugsicherheit und die Kommunikation im Cockpit von entscheidender Bedeutung sind.

Allerdings hängt die Sprache, die Sie lernen sollten, auch von Ihren zukünftigen Karrierezielen ab. Wenn Sie planen, bei einer internationalen Fluggesellschaft zu arbeiten, wäre es sinnvoll, Englisch als Fremdsprache zu wählen, da es die am häufigsten verwendete Sprache in der Luftfahrt ist.

Französisch kann auch von Vorteil sein, wenn Sie planen, in einer französischsprachigen Region zu arbeiten, oder wenn Sie planen, bei einer französischen Fluggesellschaft zu arbeiten.

In jedem Fall ist es wichtig, dass Sie Ihre Sprachkenntnisse kontinuierlich verbessern und pflegen, um erfolgreich in der Luftfahrtbranche zu sein.

BwR wird dir warcheinlich im Leben mehr bringen.

Je nachdem ob es dir leicht fällt englisch zu wählen währe es eine Überlegung wert Franz zu wählen .

Ich würde persönlich aber eher BwR wählen

Woher ich das weiß:Hobby – :)........

Weder, noch. Wähle Physik oder Englisch. Es sei denn, du willst unbedingt bei der Air France Pilot werden.

Lisa200687  17.05.2022, 18:44

Man kan als wahlfach kein englisch wählen