BvJ was passiert wenn man nicht hin geht?

2 Antworten

Gefängnis...!

Nein, du bekommst höchstens keine finanzielle Unterstützung mehr vom Amt

Leider hat es meine Frage zu früh abgeschickt :/ 

Ich meine wenn das vermehrt Auftritt dass ein eine 16 jährige nicht hingeht wird sie doch irgendwann mal von der Polizei hingebracht oder liege ich da vollkommen falsch?  

Wird das dann irgendwann auch mal dem Jugendamt gemeldet? 

0
@Mercilie

klar, es gilt ja noch immer die Schulpflicht und das kann für Eltern teuer werden.

2

Du wirst Sanktioniert - Kürzung der Bezüge

Ich habe meine 10 pflicht schuljahre kann ich das bvj abbrechen?

Ich habe meine 10 schuljahre und bin nach sachsen anhalt umgezogen. Ich wurde durch einen lächerligen grund versetzt und muss das nächste bvj halbjahr in einer anderen schule weitermachen ich kann nicht täglich 12€ zahlen und um 5 aufstehen um dann um 8 anzukommen. Kann ich das bvj abbrechen? In google find ich nichts.

...zur Frage

Bin ich lernbehindert oder einfach nur dumm und stinkfaul?

Ich war in der Grundschule recht normal und meine noten wurden danach immer schlimmer und habe die schule 2 mal ohne abschluss verlassen habe. (Einmal auf der hauptschule und einmal auf dem BVJ). Danach habe ich meinen Schulabschluss auf einer VHS nachgeholt und werde dieses schuljahr eine kaufmännische Privatschule besuchen, um meine mittlere reife nachzuholen. Nur frage ich mich, wenn ich schon vorher die schule 2 mal verkackt habe ob das gut für mich ist und ob ich lerbehindert bin. Ich war zumindest fast immer da aber habe nie im unterricht zugehört oder mir irgendwie was aufgeschrieben, damit ich überhaupt irgendetwas lernen könnte.. Mein Stiefbruder, der Psychologe ist hat sogar einen IQ test mit mir gemacht( der aber nicht wirklich so aussagekräftig ist, wie man denkt) und es kam ein IQ von 96-108 raus. Er meinte darauf hin, dass das gabze tendeziell nach oben ging als nach unten, also könnte es sein, dass ich einen IQ von 104-116 haben könnte. Trotzdem verzweifle ich an meiner Intelligenz und denke einfach, dass ich lernbehindert bin. Was könnte denn sonst nich dahinter stecken? Mein Psychiater hat zumindest auch herausgefunden das ich ADHS habe. Kann es an meinem ADHS liegen?

...zur Frage

BVJ Schlimm oder nicht schlimm

Also hab paar Fragen ich hoffe manche können mir des beantworten wäre nett. 1. Was für Leute werde ich dort treffen beispielsweise in einer klasse kommen ( Assoziale)? 2. Wie viele Schüler werden in einer Klasse aufgeteilt? 3. Sind da viele korrekt oder eher die wo kein bock haben und schlägerei wollen? 4. Was macht man dort in der 1-2 Wochen gleich test schreiben? 5. bin 16 Jahre werden in meiner Klasse jüngere und ältere Schüler sein oder nur ältere? Ich weiß das es immer unterschiedlich ist aber vielleicht können mir manche erklären wie es dort so ist, Ab September bin ich dort mein erstes Jahr und hab echt Angst da leute zu Treffen wo nur Provozieren oder mich ganze zeit ablenken oder immer rein rufen. Danke im vorraus. :) 

...zur Frage

Kann ich Bafög beantragen, wenn ich ein BVJ mache?

...zur Frage

Kann man sich auch erst im September anmelden für das Berufsvorbereitungsjahr oder ist es zu spät?

hab vor einigen Tagen beim Sekretariat schon nachgefragt, sie meinte ich soll am Schuljahresanfang nochmal kommen und die lehrer die das unterrichten fragen denn sie wären nicht mehr in der schule erst im September wieder.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?