Bußgeld für Fahrräder auf dem Gehweg?

2 Antworten

Das die uniformierten pennen ist das eigentliche Problem. Man muß endlich bei Fahrradfahrer und Rollerfahrer durchgreifen.

Aktuell liegt der Satz bei 15 Euro, zumindest meines Wissens nach

verreisterNutzer  17.10.2021, 02:21

Die "uniformierten" können nur ahnden , was denen auch klipp und klar nach BKat und anderen Gesetzestexten klar sein zu hat .

Die eKFV ist vielen von der "Rennleitung "weder sicher geläufig , noch ist sie zur Integration bis jetzt absolut unmissverständlich und rechtssicher integriert .

Als Polizist auf Verkehrsstreife würde ich im Zweifel da auch dann besser erst mal nach dem Prinzip "in dubio pro reo" verfahren .

GrauRabe
Fragesteller

Da hat eben niemand "durchzugreifen", denn außer einer Hand voll maulender Spinner die sich hier für ihren "Hinweis" wie bereits erwähnt nichts anderes als ein paar deftige Beschimpfungen (völlig zu Recht) einhandeln stört sich kein normaler Mensch daran. Das liegt am ende meist an der Konfrontation mit der Realität. Die Realität sieht nämlich so aus das in der gesamten Innenstadt es praktisch keine Straße hergibt das einen Autofahrer überholen können mal ganz zu schweigen davon das man alle Nase lang einen wutentbrannt klingelnden Straßenbahnfahrer hinter sich hat. Man behindert hier mit einem 20KmH Vehikel einfach erheblich den Straßenverkehr und Radwege sind praktisch nicht existent. Hier teilen sich so wie in vielen größeren Städten Radfahrer und Fußgänger den Gehweg und das unabhängig davon wo für der "freigegeben" ist. Ich befahre hier seit nunmehr 3 Jahren Gehwege mittel E-Bike und das ohne das je ein Mensch zu Schaden gekommen ist. Das Kleinkindliche schreien nach der Ordnungsmacht und das pochen auf völlig geistlose Regularien wird zumindest weder die Realität ändern noch das Problem lösen.

SirAndiusNr2  17.10.2021, 03:26
@GrauRabe
Da hat eben niemand "durchzugreifen"

Es gibt klare Gesetze die das regeln m warum soll da nicht durchgegriffen werden?

denn außer einer Hand voll maulender Spinner

Warum Spinner? Woher nimmst du dir das recht raus mich zu beleidigen? Kennst du den Grund warum ich mich aufrege?

nichts anderes als ein paar deftige Beschimpfungen (völlig zu Recht) einhandeln

Woher nimmt ihr euch das recht raus?

Kennst du überhaupt den Grund warum ich mich aufrege? Dann verrate mir doch mal bitte was mich daran stört.

GrauRabe
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Da hat niemand durchzugreifen und da greift auch niemand durch da das lächerliche Regularium der Realität und Umsetzbarkeit in der Region entgegensteht, es interessiert ergo keine Sau ob und wie Klar das geregelt ist. Woher ich mir das Recht nehme Leute die mich in der Fußgängerzone ankacken zu beschimpfen? Ganz einfach als Statement und zur persönlichen Belustigung. Ich erachte es zum einen als angezeigt diese kontraproduktiven und realitätsfernen Subjekte verbal auf ihren Platz zu verweisen und zum anderen fühle ich mich danach besser. Es handelt sich also um einen klassischen Kinski-Moment der vor allem simpler Triebabfuhr meiner Person dient. Die Hoffnung das die betreffenden dadurch Klüger werden habe ich aufgegeben.

In wie fern ich dich Beleidigt haben soll entzieht sich mir, ich vermute nicht das wir uns schon einmal im Straßenverkehr begegnet sind. Ich beziehe mich hier auf Personen die mir und bekannten und Freunden von mir tatsächlich begegnet sind. Was dich stört und wie du in der Fußgängerzone auftrittst entzieht sich ebenfalls meinem Kenntnisstand.

Was stört dich denn? :)

Warte einfach da mal die aktualisierte Fassung für 2021 / 2022 ab , denn mir fehlen da auch noch einige STVO - Regelungen zur eKFV in Integration .