Busfahrkarte Schule Entfernung?

3 Antworten

Vielleicht könnt ihr bei einer Auktion am Bhf. günstig Fahrräder für euch bekommen? Ist meist 1x/Jahr, dass herrenlose Fahrräder versteigert werden. Oder in einem Sozialkaufhaus? Oder in die Kleinanzeigen auf den Webseiten von Lokalzeitungen in eurer Gegend schauen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine Eltern mussten mir früher auch eine Fahrkarte kaufen, da laufen für mich keine Option, aufgrund von vielen Bergen und komplizierter Wege war. Kamen wir nicht drum rum

Das mußt du oder deine Eltern mit der Schule abklären. Aber 3 km sind 3 km und nicht, 2.7 km.

Vielleicht gibt es ja auch Zuschüsse für die Schüler, deren Eltern wenig Einkommen haben. Und "wir haben wenig Geld" ist relativ. Da müsste dein Vater schon seine Lohnabrechnung einreichen oder was er sonst noch hat.

Einfach mal nachfragen oder mit dem Fahrrad fahren.