Burg oder Berg aus Pappmachee basteln suche Bild oder Anleitung dazu

2 Antworten

Also mein Vater hatte damals für die Modell Eisenbahn einen Berg gebaut. Er nahm Backpapier und knitterte es ein wenig. Dann formte er es zu einem Berg und bemalte es so das es aussah wie ein Berg! Duch die Farbe wird er dann schön fest. Man kann sicher auch anderes Papier nehmen, sollte aber etwas sein das ein wenig stabiler ist

Dafür nimm man biegsame Gitter. Die gibt es im Modellbau. Am einfachsten im Handel für Modelleisenbahnen. Dann zerschneidest du Zeitungspapier und kochst es und mit diese Masse belegt 'Du das entsprechend geformte Gitter..