Buntstifte zum verwischen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tests haben soeben ergeben, dass sie sich nicht trocken verwischen lassen. Der Strich des Aquarellstifts lässt sich auch bei stärkerem Druck mit dem Finger oder Papierwischer kaum verreiben. Das liegt am Bindemittel in der Mine. Sie ist chemisch anders zusammengesetzt als bei Farbstiften.

Farber Castell Stifte ;) Teuer aber gut! :D

LG Bella

CrazySmiley55
Fragesteller

Ich schwöre auf Lyra ;D ich weiß nicht warum aber farber castelle ist mir "unsympathisch" ;D

Aquarellstifte kann man mit Wasser vermalen.

Zum Verwischen empfehle ich Kohlestifte oder Ölmalkreiden oder Pastellkreiden.

Wie der Name schon sagt: Das sind Aquarell-Stifte, ergo man kann sie mit Wasser vermalen.

CrazySmiley55
Fragesteller

Ich bemerke grad das ich einen Fehler in die Frage eingebaut habe: ich meinte eig. mit dem Finger verwischen

poschialex  30.11.2012, 21:57
@CrazySmiley55

Im Prinzip habe ich das aber auch schon beantwortet: Man kann sie lediglich mit Wasser vermalen. Zwar hatte ich diese spezielle Marke noch nicht in der Hand, dafür aber diverse andere Aquarell-Stifte und diese ließen sich alle nicht verwischen. Wüsste aber auch keine anderen Buntstifte die sich wirklich gut verwischen lassen würden. (Mal abgesehen davon, dass wir in der Grundschule immer mit dem Staub ausm Spitzer alles verwischt haben. :P) Vielleicht kommst du aber auch mit etwas dünneren Stücken Pastellkreide zurecht?