Buntstifte färben meine Federtasche. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Also diese Holzstifte nehme ich an.

Nun, wenn du da keine Maschen hast, in welche du diese Stifte packen kannst und sie so in Position gehalten werden, sehe ich da nicht so bunt, sondern vielmehr schwarz.

Weil wenn sie einfach so frei liegen, dann fliegen sie eben auch in diesem Mäppchen umher. Das wäre wie wenn du sie auf einem Blatt Papier herumstreichst. Da kommt dann eben einfach Farbe drauf, vor allem, wenn es sehr weiche Minen sind, die halt mit wenig Druck Farbe ins Spiel bringen.

Also in der Regel könnte man das Mäppchen wohl einfach waschen. Entweder per Hand oder in der Waschmaschine (wenn das Material dies erlaubt) und sich die Farbe entweder nur mit (warmen) Wasser oder mithilfe von Seife ggbfs. auch mithilfe einer Bürste lösen.
Was man auch tun könnte, was aber etwas umständlicher wäre, man besorgt extra Deckel die man auf diese Stifte macht. Aber naja... ob man jetzt speziell und lediglich Deckel für Stifte einzeln kaufen kann, das weiß ich jetzt nicht. Aber im Grunde gibt es ja nichts, was es nicht gibt.

Entweder die Buntstifte in die Laschen stecken, sodass sie nicht lose im Mäppchen herumfliegen oder ein Stift-Säckchen nutzen. Auch sollte nicht ein Spitzer im Mäppchen sein, der Dreck daraus sorgt auch für Verschmutzungen.

Mit Mäppchen Waschen solltest du vorsichtig sein, da oft Karton hinter dem Stoff sitzt und dieser das Wasser nicht so toll findet.