Buntnessel kaputt?

1 Antwort

Das sieht nicht schön aus. Aber eine Buntnessel braucht man nicht wegschmeißen. Sie vermehrt sich sehr gut über Ableger.

Du schneidest jetzt also die schönsten Triebe ab und stellst sie in eine Vase mit Wasser. In wenigen Tagen/ Wochen werden diese Wurzeln bilden und du kannst sie neu einpflanzen.

Diesen Vorgang kannst du immer wiederholen, wenn die Buntnessel langsam unschön wird, an Form verliert, usw. Besser als sich um eine Pflanze bemühen.

Febbi
Fragesteller

Geht auch ein Glas?