Bunte Haare als Praktikant/in im Altenheim?

3 Antworten

Immer unterschiedlich. Grundsätzlich darf man köperschmuck wie Piercings und so ein Zeug genauso wie Haare färben nicht verbieten. Manche Arbeit geber sehen das nur nicht so gerne und dann kann man leider mal die ein oder andere Absage bekommen. Also ist immer individuell. Aber bei Haar Farben sind die Arbeit geber meistens nicht so streng wie bei tattoos oder piercing. Ist nur wichtig das es gepflegt aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar warum nicht? Solange man gepflegt aussieht und fachlich alles gut ist alles ok.

Sehe da absolut kein Problem, ich habe eine riesengroße Tätowierung mit einem totenkopf auf meinem Arm das hat niemals jemandem gestört.