Bundeswehr,möglich oder nicht --->

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für einen Schulabschluss hast du denn? Polizei ist meiner Meinung nach keine gute Lösung, wegen dem (je nach Dienstgrad) sehr niedrigen Verdienst und den Rahmenbedingungen.

Wenn du ein Abitur hast wäre das die beste Voraussetzung. Mit einem Hauptschulabschluss/ schlechten Realschulabschluss würde ich nicht zur Bundeswehr gehen. Du kannst hin und sie werden dich auch mit einem richtig schlechten Hauptschulabschluss nehmen, aber so richtig glücklich wirst du dann wohl nicht. Denn die Laufbahn der Mannschaften o.ä. ist schnell vorbei. Was machst du danach, wenn du nur einen schlechten Abschluss hast? Ex-Soldaten mit einem schlechten Abschluss sind in keinem Betrieb gerne gesehen. Mit einem Abitur könntest du gleich in die Laufbahn der Offiziere einsteigen.

Deine "Krankheiten" schränken nur bedingt ein. Je nach dem welchen Bildungsgrad du eben hast stehen dir auch mehrere Laufbahnen offen. http://de.wikipedia.org/wiki/Tauglichkeitsgrad Dort steht unter T2 (was recht gut ist, das 2. Beste. T1 haben die Wenigsten) "Fehlsichtigkeit" und "leichte Allergien". Solange deine Hautkrankheit nicht ansteckend ist (und das ist deine nicht) stellt das kein Problem dar. Je nach dem wie viel Dioptrien du hast, kannst du beispielsweise T2 sein, aber nicht verwendungsfähig für den fliegerischen Dienst. Aber ich denke, dass deine Krankheiten keine Schwierigkeiten mit sich bringen. Und "extrem sportlich" ist auch eine gute Voraussetzung ;). MfG.

sollte dich die bundeswehr für tauglich befinden geh zu den feldjägern die werden von der polizei bevorzugt eingestellt.

feldjäger=millitärpolizei

Du kannst dich bewerben, dann musst du zu einem Eignungstest, bei dem du auch untersucht wirst. Danach sagt man dir, ob du tauglich bist, und was du machen kannst.

Guten Tag hilfer2012,

deine Krankheit schränkt dich nur bedingt ein. Du wirst dadurch wohl etwas schlechter eingestuft, da du bei der Musterung auch nach Krankheiten gefragt wirst.

Was du genau machen kannst, wirst du nach der Musterung im Eignungstest erfahren. Natürlich solltest du das Ganze erst mit deinem Wehrdienstberater absprechen, da du ja auch von vorne herein mit einem Wunsch dort hingehen sollst. Nach dem ärztlichen Test wirst du aber definitiv mehr wissen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Tschüss

hilfer2012
Fragesteller

So ne antwort sieht man ja gerne :)

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben (die mit den zum Thema passenden sinnvollen Antworten) werden Sie es erst wirklich wissen wenn Sie vom Truppenarzt untersucht wurden. Ich hatte einen Soldaten in meinem Zug der die gleiche Krankheit hatte. Er war FWDL und wurde aber u.a. wegen der Krankheit nicht zum SaZ zugelassen.