bundeswehr zivile ausbildung erfahrung

2 Antworten

Du bist in erster Linie mal Soldat mit allen rechten und Pflichten, d.h. auch Auslandseinsätze. Deine Tätigkeit richtet sich nach der Ausbildung, z.B: als Kfz-mechatroniker oder Flugzeugmechaniker. Schau mal bei ...treff.bundeswehr.de; da findest du alle gewünschten Infos.

Die zivile Ausbildung bei der Bundeswehr ist in so gut wie allen Bereichen exzellent und oft besser als anderswo.

Haben sie eine gemacht?. Und wenn ja was haben sie innerhalb den 9 jahren gemacht und wie sieht es aus mit den kasernen?

0
@Karsten12345

Naja,ich studiere durch die Bundeswehr. Das Studium ist ebenfalls sehr hochwertig,kann ich aus Gesprächen mit Freunden,die zivil studieren,bestätigen.

Ich habe aber schon oft gesehen,wie die Feldwebel und Uffze ausgebildet werden und das ist immer auf hohem Niveau.

0
@Karsten12345

An der Uni?

Einzelstuben aber wir sind auch Offiziere. In der Truppe hätte ich auch eine Einzelstube.

0

Zivile Ausbildung bei der Bundeswehr?

Muss ich, wenn ich eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr mache, auch den Grundwehrdienst leisten? Verpflichte ich mich dann auch dazu, dass ich nach dem Ausbildungsende bei der Bundeswehr bleibe?

...zur Frage

Notfallsanitäter//Bundeswehr//Ausbildung//Aufgaben?

Hallo, Ich interessiere mich sehr für die Bundeswehr und auch für eine Ausbildung zum Notfallsanitäter, habe aber noch ein paar Fragen dazu.

Wie sieht die Ausbildung zum Notfallsanitäter bei der Bundeswehr aus? Was sind die Aufgaben nach der Ausbildung? Womit verbringt ein Notfallsanitäter, nach der Ausbildung, bei der Bundeswehr die meiste Zeit? Wo wird man als Notfallsanitäter am meisten eingesetzt? Was wären alternativen zu diesem Beruf?

Meine letzte Frage hat eigentlich nichts mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter zu tun. Welche Berufe sind sehr abwechslungsreich und werden bei der Bundeswehr oft gesucht bzw. gerne gesehen?

Vielleicht kann der ein oder andere ja aus eigener Erfahrung ein wenig berichten.

Ich weiß, dass ich diese Fragen auch einem Karriereberater stellen kann, frage aber lieber hier zuerst nach.

Danke im voraus.

...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung; Auswahlverfahren

Hey Leute, ich habe mich bei der Bundeswehr um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte beworben. Den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens habe ich schon hinter mir und wurde jetzt zum mündlichen Teil eingeladen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen sagen, auf was ich mich vorbereiten sollte? Und ist das jetzt sowas wie ein Vorstellungsgespräch oder kommt das erst, wenn ich den mündlichen Teil des Auswahlverfahrens geschafft habe? Weil ich habe bisher nur unterschiedliche Meinungen dazu bekommen. Wäre super lieb, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet! LG!

...zur Frage

Ausbildung Bundeswehr und Zivil

die leute bei der bundeswehr die dort eine ausbildung machen verdienen vom ersten monat an ca. 1600€ netto warum ist das im zivilen eigentlich nicht so

...zur Frage

Eignungstest bei einer Zivilen Ausbildung bei der Bundeswehr?

Hey, ich möchte wissen, ob man bei der Zivilen Ausbildung bei der Bundeswehr ebenso einen Eignungstest durchführen muss, da dies mein Traumberuf ist und ich absolut schlecht in Mathe bin. (stehe auf 4)

...zur Frage

Bundeswehr ausbildung fragen

Hallo, ich möchte mich gerne bei der Bundeswehr bewerben für eine zivile Ausbildung(Unteroffizier). Ich hätte ein paar Fragen.1) Möchte z.b. Fluggerätmechaniker oder it-syteminformatiker werden. Die Aasbildungsdauer beläuft sich auf 3-4 jahren.Was mach ich nach dieser ausbildung? Bin ich Soldat auf Zeit und wenn ja wie wird mein Tagesablauf sein?Also wie werden meine Neun Jahre aussehen?2)Stimmt das wenn man eine ausbildung in der bundeswehr absolviert und sich später im zivilen Leben bewerben will,dass es besser ankommt?3) Kann man dort sein meister machen?Wenn ja wird mir das auch finanziert?4)Als Fluggerätmechaniker braucht man englisch kenntnisse.Ich komme leider mit der grammatik nicht klar (Note: mangelhaft) .Wie schaut es denn aus .Wär es unmöglich für mich?Bedanke mich im Vorraus.Bundeswehr ausbildung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?