Bundeswehr trotz Dyskalkulie?

3 Antworten

Servus, ich habe selber eine Rechenschwäche und habe mich davon weder im Zivilen oder jetzt bei meinem militärischen Werdegang davon abhalten lassen, mein Tipp an dich, immer den ersten Schritt im Leben zu machen, damit du neue Erfahrungen sammeln kannst. Und wenn etwas mal schwer wird, lass dich nicht davon unterkriegen.

PS: Der CAT Test war im Bereich Mathematik totale Katastrophe, aber wenn die sehen, dass du motiviert bist, dann hast du eigentlich gute Chancen und jetzt bin ich bei den Fallis in Zweibrücken und hatte vorher meine AGA in Schwarzenborn gehabt.

Und zur Aussage das jemand mindestens einen Hauptschulabschluss haben muss, ist auch Quatsch, du kannst sogar ohne Schulabschluss zur BW. Aber das soll nicht heißen, dass du jetzt deswegen die Schule abbrichst oder dich auf die faule Bank sitzt, je höher die schulische Bildung, desto mehr kannst du auch machen.

in die Spezialeinheit

Welche ist denn "die" Spezialeinheit? ABC-Abwehr ist eine der Spezialeinheiten.

Es gibt wenige Verwendungen, bei der man gut rechnen können muss. Aber Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Lehre oder Mittlere Reife sollte es schon sein, sonst ist das übersichtlich mit "der" Spezialeinheit.

Warum wollen alle immer sofort in eine Spezialeinheit?

Ich meine ja es ist cool, sieht gut aus, man ist top ausgestattet, hat eine extrem umfangreiche Ausbildung etc. aber versucht es doch erstmal in einer "normalen" Einheit. Ich kenne viele die mehr wollten und nichtmal die "0815" Infanterie gepackt haben.

Zu deiner Frage:

Geh zur Musterung und versuche es einfach.

Und das nächste mal schreibst du welche Spezialeinheit es denn werden soll, damit man darauf besser antworten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist