Bundeswehr mit Migrationshintergrund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe einen deutschen Pass also rein theoretisch sollte ich es dürfen

Nicht nur theoretishc sondern auch ganz praktisch.

meine Frage ist nicht eher ob ich rein komme, (das geht glaub ich) sondern ob ich da von den Kameraden akzeptieren werde? Werden mich die Leute dort mögen oder hassen? z.B vorgesetzte vielleicht werde ich anders behandelt

Na, das liegt vorrangig an dir, wie du dich gibst, wie du dich verhältst. Ich kenn dich nicht, daher kann ich da auch keine Einschätzung abgeben.

Weil du nen Migrationshintergrund hast? Es ist dir vermutlich nicht bewusst aber, je nach Quelle, 10-20% der Menschen in der Bundeswehr haben einen Migrationshintergrund. Und, was die Religion angeht, ebenso sind rum 10% der Soldaten Muslime. Interessiert doch nicht die Bohne.

Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber die Bundeswehr ist kein "Biodeutschen"-Verein bei dem zum Morgenapell dein Stammbaum kontrolliert wird...

Also ich kenne einen schwarzen beim Bund. Scheint sich wohl zu fühlen. Allerdings ist er auch ein sympathischer Mensch. Einen Araber kenne ich auch. Der ist aber nicht mehr dort. Weshalb weiß ich nicht.

Kann es selbst nur aus zweiter Hand beurteilen aber mein Eindruck aus den Erzählungen ist, dass es viel mehr darauf an kommt dass du geeignet bist und in die Truppe passt.

Bzgl. deiner Herkunft brauchst du dir da keine Gedanken machen. Wenn du dich anpasst, hast du da keine Probleme.

Edit: Aber je nach Truppenteil brauchst du natürlich ein dickeres Fell. Das sollte dir bewusst sein.