Bundeswehr Mietzuschuss?

2 Antworten

Meiner Meinung nach stimmt irgendetwas an Deiner Darstellung nicht 😉

Solltest Du die Übernahme in die Feldwebellaufbahn zugesagt bekommen haben, startest Du zum 1.9.22 als Feldwebelanwärter in die Ausbildung und trägst somit den Soldatenstatus. Als Soldat allimentiert Dich der Bund bis zur Vollendung des 25 Lebensjahres. Das bedeutet, dass Du entweder eine Unterkunft in der Kaserne bekommst oder tatsächlich einen Mietzuschuss, der allerdings vom Dienstort abhängig ist. Mit dem Geld kannst Du Dir auf jeden Fall eine Unterkunft leisten.

Darf ich fragen, wo genau Du anfängst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn deine Eltern zahlen! ja - aber nicht das Amt. bis zum Abschluss der Ausbildung sind die Unterhaltsverpflichtet. zusätzlich das Kindergeld per Abzweigungsantrag beziehen

Bauer1807
Fragesteller

Ganz sicher?