Bundeswehr kann man Wochende arbeiten?

1 Antwort

Grundsätzlich haben Soldaten am Wochenende frei, wenn sie nicht zu Diensten eingeteilt sind.

Manche Kompaniechefs gestatten das Aufsummen von Freizeitausgleich für geleistete Dienste.

Wer z.B. am Wochenende Wachdienst, UvD, KvD oder andere Dienste leistet, kann den dafür gewährten Freizeitausgleich "ansparen" und wie regulären Urlaub nutzen. Das liegt in der Entscheidung des Einheitsführers oder ggf. des Kommandeurs.