Bundeswehr-Fragebogen 2026?
Ab Januar 2026 erhalten alle 18-jährigen Männer in Deutschland einen verpflichtenden Online-Fragebogen der Bundeswehr zur Erfassung von Eignung und Motivation für den neuen Wehrdienst. Frauen können den Fragebogen freiwillig ausfüllen. Die Nichtbeantwortung durch Männer kann zu Bußgeldern führen, während die Erfassung der Daten dem Aufbau eines neuen Rekrutierungssystems dient.
Habt ihr euren Fragebogen bereits erhalten und ordnungsgemäß ausgefüllt? Darüberhinaus euch auch bereuts freiwillig der Truppe zu Verfügung gestell?
5 Antworten
Ich bin eine Frau und ich persönlich, auch wenn es Freiwillig ist, werde nicht den Fragebogen ausfüllen. Ich würde den lieber zerreißen, als durchzulesen was für Fragen auf dem Bogen stehen. Ich bin der Meinung, dass die Wahl bei den Männern liegt und niemand dazu gezwungen werden sollte, diesen Fragebogen auszufüllen.
Was für eine Doppelmoral ist es, dass man die Jungs mit Busgelder droht, wenn sie nicht erscheinen? Aber dann sollte man stolz sein für das Land zu kämpfen!?
Was ist mit der Freiheit und der Individuellen Stimme. Kriege sind schlimm, alleine die Geschichte von Deutschland beweist, was Hass anrichten kann.
Warum wird ein Volk dazu gebracht für das Land zu kämpfen, obwohl so viele Menschen beispielsweise auf die Straßen gegangen sind in Russland und gegen die Invasion in die Ukraine demonstrierten?
Wir sind gegen Krieg, die einzigen die das anfechten sind die Politiker! Sollen die doch gegen einander kämpfen.
Wenn das aber so Männersache ist, warum sagen Frauen dann immer, dass sie gleichberechtigt werden wollen, außer wenn es dann um solche Arbeit wie diese geht?
Wohl eher hinter ihr - kann sie ja immer noch fragen wenn er fertig ist...
Nein, Realist. Kannst es gern gegen Amerikaner, Chinese oder sonst was tauschen. Trump hat ja eh schon der halben Welt den krieg erklärt. man muss sich nur die Welt anschauen, selbst wenn Russland zugrunde geht, die Welt ist ein Pulverfass, es ist nur eine Frage der zeit wann irgendein anderer austickt.
Doppelmoral reden aber selbst nur halbe Doppelmoral liefern und als Frau kennst du dich mit Doppelmoral wahrscheinlich eh bestens aus. Leider sieht man das bei Frauen öfters von Moral reden aber wenn dann ist das eine oder andere nur bei ihr schlimm beim Mann okay, oder umgekehrt.
Wehrpflicht und fertig.
Ich wurde noch freundlich zur Musterung eingeladen mit dem Hinweis das ich von der Militär Polizei abgeholt werde wenn ich der Einladung nicht freiwillig nachkommen sollte.
Hätte man das nicht abgeschafft gäbe es die ganze Diskussion überhaupt nicht.
Mir hat damals noch ein Strafrichter "5 Jahre Haft angeboten", sollte ich mich weiterhin der Ableistung des Wehr- bzw. Zivildienst entziehen zu versuchen. ☝️ Ich habe ihn dann während der Hauptverhandlung gefragt, was ich stattdessen dafür zu erwarten hätte, wenn ich ihn hier an Ort und Stelle (Gerichtssaal) ordentlich verkloppen würde? Vielleicht würden in derart Fall ja nur 2 bis 3 Jahre für mich herausspringen.
So einen kannte ich auch, der hat zwei Jahre hintereinander immer nach der Vatertagesschlägerei den selben Richter bekommen und den gefragt ob das ein Witz ist weil er schon wieder ihn als Richter bekommen hat.
Ich habe diesen besagten Robenstrolch zu einem späteren Zeitpunkt dann doch noch mal in meine Pfoten bekommen...☝️😜🤣🙋♂️...oh oh, der hat gewinselt.
Wieso sollte man Dir die Fragen dazu beantworten? Ich sicherlich nicht, gibt auch keinen Grund dazu weil es mich nicht betrifft.
Nein sowas bekomme ich nicht
Vorsicht, wir wollen Menschen in einer so frühen Phase noch nicht in eine Rolle zwängen
was ist das denn jetzt wieder für ein linksextremer quatsch!
Ob Putin es auch so sieht, wollen es definitiv nicht Hoffen, aber sollten doch eines Tages mal einer seiner Soldaten vor dir stehen, frage sie.