Bundeswehr Ausmusterungsgrund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ziemlich sicher zur Ausmusterung führen. Nicht zuletzt ist das Tragen der Dienstkleidung nicht uneingeschränkt möglich.

Verschweigst Du das, machst Du vorsätzlich falsche Angaben. Da diese Krankheit früher oder später definitiv ans Licht kommen wird, wirst Du massivsten Stress bekommen. Ich würde es nicht drauf anlegen.

Ja, es ist strafbar, es zu verschweigen und würde definitiv zur Ausmusterung führen, da das tragen der Uniform stark eingeschränkt sein könnte.

Hallo, mich würde es interessieren, ob du immer noch Urticaria factitia hast oder ob es weg ist? Ich habe es nun seit einer Woche und wundere mich wie lange es wohl dauern wird. Ausserdem habe ich in 3 Monaten meinen Militärdienst in der Schweiz und bin mir nicht sicher ob es gehen wird.

Freundliche Grüsse

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, dann denke ich, Du möchtest gerne zur Bundeswehr.

Das ist ja auch voll ok.

Doch ist es besser, mit offenen Karten zu spielen. Ehrlich währt am längsten!

Befrage doch zuerst Deinen Hautarzt oder Hausarzt dazu, der kann bestimmt eine Einschätzung vornehmen.

Dann kannst Du auf einer breiteren Grundlage Deine Strategie festlegen!

Viel Erfolg!

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel,

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983