bumsfallera

3 Antworten

"Wir machen durch bis morgen früh und singen Bummsfallera", da kommt das Bummsfallera von der begleitenden Blechmusik, die lt. ethymologisches Wörterbuch früher auch Bummsmusik hieß, abgeleitet von dem wort "dumpf".

338194  11.12.2008, 17:47

Ja, es wird auch oft in Karnevalsliedern verwendet. Zeigt die irre Stimmung beim Feiern etc.

Im Sprachgebrauch gibt es das Wort nicht. Es ist Teil eines Karnevalsliedes: Wir machen durch bis morgen früh und singen bumsfallera...

wir machen durch bis morgen früh und singen...bumsfallera