Bully und die Haribo Werbung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geld haben kommt von nicht ausgegeben haben.WerbebotschafterHaribo trennt sich von Bully Herbig

Die Haribo-Goldbären müssen nach SPIEGEL-Informationen künftig ohne prominenten Fürsprecher auskommen. Auch Unternehmenschef Hans Guido Riegel hat keine Lust, in Werbespots aufzutreten.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/haribo-trennt-sich-von-bully-herbig-a-1225918.html

Das neue Konzept stell dir mal vor wir verbuddeln ein rotes Goldbärchen ist günstiger und zudem GENIAL.

https://www.youtube.com/watch?v=eCY4h6KRg8A

Das ist das US-Werbekonzept was hier antizipiert wurde.

Bsp. 501 Lewis- Werbung-Hochseefischen- Blue Marlin angeleint, Rute bis zum zerreißen gespannt, die Angelschnur rast runter..... und dann...501- auf das Material kommt es an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  01.08.2022, 10:05

⭐Danke

Ich vermute mal das die Werbung mit Bully nicht so 'angekommen' ist wie sie sich das vorgestellt haben.

Die Spots waren so flach, die kamen einfach nicht gut an. Die Geschichten von Gottschalk waren zwar auch nicht immer der Hammer, aber das machte er wett.

Weil die Spots wohl nicht so gut angekommen sind. Da hat sich dann Haribo lieber für andere Werbespots entschieden.