Bulgari Uhr echt oder fake

bulgari uhr - (Uhr, Bulgari)

4 Antworten

Wenn dein Gönner nicht grad um die 13.500 Euro für dein Geschenk hat springen lassen (das kostet diese Uhr in Stahl), kann man eher von einer Fälschung ausgehen.

Und bei einem Geschenk dieser Art muss auch das Drumherum passen, Box, Quittung, Garantiebeleg ausgefüllt, etc.

Ich muss aber zugeben, wenn es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fälschung ist, ist es hier eine der "besseren" (auch wenn es mich bei diesem Begriff leicht fröstelt), es gibt einen Bezug zu einer Originaluhr, die recht genau abgebildet wurde (das ist extrem selten). Ob allerdings das retrograde Datum und die retrograde Minute so funktionieren oder auch die springende Stunde, weiß ich nicht, wenn ja, ist das erstaunlich.

Letzte Gewissheit kann dir allerdings nur ein Fachmann bringen.

VortexDani  21.05.2014, 11:48

dies ist die einzige ausführliche und richtige Antwort - DH!

Ein Bild von der Unterseite ist auch nötig. Da bei gefälschten Uhren die unter Seite schlechter ist. Schick mir mal als Privat Nachricht ein Bild von der Unterseite wenn du willst?

VortexDani  19.05.2014, 04:23

Die Seriennummer ist auch sehr hilfreich - nebenbei wird bei einer Uhr im Wert der OCTO (Preise von 9.900€ - 150.000€) immer ein Zertifikat und Box mitgeliefert - wenn nicht ist es eine Fälschung

darkhouse  21.05.2014, 07:31
@VortexDani

Wobei heutzutage auch ein Zertifikat und ähnliches ganz fix gefälscht ist... Ist kein Echtheitsbeweis mehr...

VortexDani  21.05.2014, 11:39
@darkhouse

ja stimmt man muss es immernoch irgendwie von BVLGARI oder vom Uhrmacher prüfen lassen :/ aber ich meinte wenn es nicht beiliegt ist sie ziemlich sicher eine Fälschung ;)

VortexDani  21.05.2014, 11:43
@darkhouse

ok war unverständlich; der Fragesteller wusste nicht welches Modell, darauf habe ich die Zuhilfenahme der Seriennummer gemeint ;) - die Nummern heißen doch so, mit dem man das Modell identifizieren kann oder?

Gruß Dani

Soweit ich das auf dem eher unterdurchschnittlichen Photo erkennen kann, sieht die echt aus. Auch mal die Rückseite betrachten, die Verarbeitung (ist da eventuell irgendwo Material abgesplittert usw.).

VortexDani  19.05.2014, 04:20

Fälschungen der OCTO Modellreihe können mittlerweile sehr professionell sein und sogar teuer verkauft werden; manche sind so gut, dass Laien sogar erst nach langem Vergleichen zwischen Fälschung und Original unterscheiden können - daher immer zum Uhrmacher oder BVLGARI-autorisierten Händler

darkhouse  21.05.2014, 07:51
@VortexDani

Ich sehe das genau so, ich bin doch sehr erstaunt, sollte das eine Fälschung sein. Untypisch in jeder Beziehung: schwer zu gestaltender Bandanstoß, Gehäusefinish, retrograde Anzeigen, springende Stunde - ist alles andere als eine einfach Fälschung. Aber trotzdem ist es wohl eine, solche Geschenke werden nicht mal so gemacht, da muss mehr Hintergrund rein und das gesamte Zubehör, dann wäre noch der hohe Preis des Originals...

Lass sie fachmännich überprüfen, aber es kostet Geld! Reichb wirst Du nicht!